Tag 34

Gestern war unspektakulär. Nachmittags war es sehr heiß, so dass ich mich an den vergangenen Sommer erinnerte mit über 30 Minuten Straßenbahnfahrt unklimatisiert mit FFP2-Maske… ach nee. Im Sommer waren es noch Stoffmasken. Problem ist, dass ich bei solchen Temperaturen auch nicht gut Fahrradfahren kann, nicht über diese Entfernung.

Am Sonnabend haben wir völlig unspektakulär einen Grill bei ebay Kleinanzeigen verkäuft. Am Freitag abend die Anzeige reingesetzt *geiles Markenteil, Zubehör, guter Preis, Selbstabholer:innen*. EINE Antwort *ist er noch da, wir nehmen ihn gerne, Preis ist fest?, wann kann der Mann kommen, ihn abzuholen?* Wir so: Morgen dann und dann, er ist noch da, gerne. Anzeige rausgenommen. Nächsten Morgen Nachrichten vom Abend zuvor gelesen: Können wir per Paypal bezahlen? Brauchen Mailadresse. Kein Problem, die Lady hat Paypal. Binnen einer Minute kam Mail mit Zahlungsbestätigung. Es klingelt. Der Mann kommt in Begleitung der Tochter die Treppen hinauf, supernett, die Tochter in heller Vorfreude auf das geplante Grillen, der Grill wird unter den Arm geklemmt, und weg ist das Gerät, das für uns hier viel zu überdimensioniert und auf den Balkons nicht betreibbar ist. Und wir haben ganz offensichtlich eine mitteljunge Familie sehr häppi gemacht. Und es gab NULL von diesem Stress bei ebay Kleinanzeigen, von dem man überall immer so lesen kann.

Jetzt könnte ich langsam mal anfangen, meinen Jackenfundus abzubauen. Hoffentlich geht das auch so einfach und unkompliziert.

Meine Lieblingsschwester ist gestern im Flughafen Tegel geimpft worden (BionTech, sie ist jetzt Impfstoffbuddy mit der Lady ;)), wie goil ist das denn? Tegel, Tegel, du Tor zur Welt. Oder zur Pandemiebekämpfung.

Auch meine Internetbubble wird geimpft. Das freut mich sehr.

Bei uns noch eine Woche (Lady) und zwei Tage (ich) bis zur Zweitimpfung.

Dieser Beitrag wurde unter lobhudelei, pandemie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s