Vierte Welle

Nach 1 1/2 Jahren haben leider viele Menschen immer noch nix über exponentielles Wachstum gelernt. Die Infektionszahlen steigen und steigen, und das wohlgemerkt bei einer mehr oder weniger der Hälfte durchgeimpfter Bevölkerung. (Und es gibt ja immer weniger PCR-Tests, also werden asymptomatische Geimpfte nicht gefunden.)

Aber Hauptsache 50.000 im Fuballstadion mitten in der vierten Welle. Alter. Warum haben wir eigentlich im letzten Jahr den ganzen Scheiß gemacht? Also nicht gemacht? 98% der Infektionen ist jetzt die Deltasache. Es wurde also durch blöde Entscheidungen geschafft, nach dem Wildtyp nicht nur Alpha ausreichend Raum zu geben, sondern jetzt wieder Lockerungen direkt in die vierte Welle mit einer ansteckerenden Variante auszulösen. Wieviel Zynismus kann Wahlkampf?

Vor dem Hintergrund Wildtyp – letztes Jahr und Delta – jetze grade – ist die 50.000 Zuschauer Entscheidung besonders bizarr, war doch der Wildtyp deutlich weniger ansteckend.

Bin müde. Es ist alles so anstrengend. Und aus mir völlig unverständlichen Gründen möchte sich niemand mehr impfen lassen. Suck it.

Dieser Beitrag wurde unter nachdenkereien, pandemie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s