Was gibt es sonst noch für Argumente?

Fällt schwer, dass da eine Bratwurst den Ausschlag geben soll.

Bitte lasst euch impfen. Jede Impfung hilft allen!

Dieser Beitrag wurde unter nachdenkereien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Was gibt es sonst noch für Argumente?

  1. flotterblogger schreibt:

    Das wird noch ein schwieriger Weg werden, bis die 80-90% der Bevölkerung geimpft sind. rein rechnerisch erreicht mal die hohe Zahl nur mit den Kindern ab 12 Jahre und den Jugendlichen. Schon „lustig“ das für einige ein Bratwurst ein Lockruf ist, sind impfen zu lassen. 😁 Aber es war ja die berühmte Thüringer Bratwurst.

    Aber diese Aktion zeigt auch, wie manchen Menschen ticken.

    Grundsätzlich geht es aber um die Bereitschaft der Menschen einer Gesellschaft, sich im Interesse der Gemeinschaft einzubringen. Statt dessen kämpfen einige aus unserer Gesellschaft unter dem Vorwand, für die Freiheit zu kämpfen, für die Endsolidarisierung der Gesellschaft. Sie wollen sich im Interesse der Gemeinschaft nicht einbringen. Naja…das ist auch was gutes an dieser Situation.. wir sehen die Egoisten auf ihren Demos unverschleiert 😁😁😁

    • hafensonne schreibt:

      Danke für deinen Kommentar. Ja, seit Beginn der Pandemie ging es IMMER um das Allgemeinwohl, nicht um den individuellen Schutz der Einzelnen. Umso bitterer stößt mir auf, wie sehr den Kindern und Jugendlichen gerade mitgeteilt wird, wie EGAL sie der Politik und der Wirtschaft sind, ob es nun um Pandemie oder die Erderwärmung geht. Denn sie dürfen nicht wählen, und auch die Wählergruppe der Eltern ist nicht die größte.

      Kinder und Jugendliche haben einen riesigen Beitrag zur Eindämmung des Wildtyps und von Alpha geleistet, um die alten Säcke (sorry!) zu schützen. Und jetzt, wo die alten Säcke durch Impfungen geschützt sind, lässt man Delta einfach durch sie durchlaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s