Her mit Euern Tipps, IT-Götter!

Seit gestern kann ich auf dem Sofa lümmeln und in zwei Computermonitore gleichzeitig schauen. Da ich mich mittelfristig gern wieder auf einen Bildschirm konzentrieren möchte, andererseits aber auch keine Lust habe, mein elektronisches Leben wieder von vorn zu beginnen, brauche ich Migrationshilfe. Wie bekomme ich meinen Thunderbird, so wie er ist, vom Toshi auf den Roten Baron? Gleiches gilt für meine umfängliche iTunes-Bibliothek samt iPhone-Backups. Idealerweise muss nichts auf eine externe Festplatte zwischengelagert werden, sondern kann via W-LAN und Router von A nach B verschoben werden. Geht das? Und wenn ja, wie? Wer von Euch ist schonmal mit seinem PC umgezogen und hat derlei erfolgreich bewältigt? Belohnung ist sicher! Ach ja, es handelt sich um XP (Toshi) und Win7 (Roter Baron). Danke!

Dieser Beitrag wurde unter off topic veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s