Wir hätten gerne alle keine Pandemie

sagte die Lady gerade sehr richtig, angesichts des wiederholten Geheules, dass die Spieler:innen im Fußball es ja nun echt mal richtig verdient hätten, vor Publikum zu spielen.

Außer das Auto. Das Auto soll seit September 2019 ca. 1000km in der Woche zwischen Rostock und Schwerin pendeln. Dank Pandemie ist es deutlich weniger.

Aber das ist auch das einzige, das uns an positivem an der Pandemie einfällt.

Dieser Beitrag wurde unter psychologie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wir hätten gerne alle keine Pandemie

  1. Frau Tonari schreibt:

    Mich fokussiert die Pandemie noch auf andere Dinge:
    Wer in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat auf meine Postkartengrüße reagiert oder je nach unserem Befinden gefragt. Das Benutzen von Telefonen ist pandemisch betrachtet unkritisch, schweigt aber auf diversen Kanälen. Wie unwichtig also bin ich / sind wir in diesen Beziehungen?
    Liegt es an der Pandemie oder an meinem Alter, das ich beginne, (vermeintliche) Freundschaften zu hinterfragen.
    Wie viel bin ich jemandem wert, wenn er in solch wirren Zeiten nicht nach meinem Befinden fragt? (Wohlgemerkt während ich es old school mit Postkarten tue, aber keine Antwort bekomme.)

    • hafensonne schreibt:

      Liebe Frau Tonari,

      das klingt so traurig, ich erinnere mich noch gut an die Freude, von Dir eine Postkarte zu bekommen 😀 Aber ja, ich glaube tatsächlich, dass die Pandemie ein Brennglas für so vieles ist, auch natürlich für unsere Freundschaften und Beziehungen. Ich merke ja selbst, wie ich Begegnungen (welcher Art auch immer) vermeide mit Leuten, die in die Querschwurbelrichtung einzuordnen sind, weil echte Diskussionen nichts bringen außer Müdigkeit. Und Frustration. Bei mir sind allerdings auch vor der Pandemie schon Freundschaften entschwunden, aus Gründen. Das war und ist schmerzlich. Um so schöner, dass wir wieder voneinander hören ❤ ❤

      *duckduckgoed digitale postkartenversendungsmöglichkeiten
      *sucht deine Adresse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s