Tag 6

Das ist Herr Flens:

Er schläft gerne. Jedenfalls auf 99% der Fotos von ihm auf meinem Händi.
Gerne in Kisten jeglicher Größe.
Manchmal läuft er auch gerne über den Herd.
Oder beäugt uns vom Ausguck aus.
Hallo? Hier throne ich!
Aber meistens schläft er.

❤ ❤ ❤

Er hält uns hier auf Trab, vergnügt und entzückt uns mit diversen Niedlichkeitswettbewerben, die er stets gewinnt, frisst uns die Haare vom Kopf (und wie man das nennt, was im Anschluss passiert, keine Ahnung, aber das auch), schreit viel herum (man muss es leider schreien nennen), treibt uns morgens aus dem Bett, um dann zu schlafen, naja, er ist eben sehr niedelig. Und hypoallergen. Schade, dass er entmannt ist (Neenee, wahrscheinlich ist das schon gut so!), dann würde ich eine Züchtung anfangen und steinreich sein. Ach, Herr Flens :*

Was gab es sonst so?

Ich bin heute mit dem Rad in die Arbeit gefahren. Es war morgens recht frostig ohne Handschuhe. Aber ging. Muss morgen zu meinem neuen Raddoktor, die Bremsklötze sind nach nichtmal 100 km lose.

Arbeit war gut, konnte dienstlich den Botanischen Garten aufsuchen, habe ein gutes Gespräch gehabt und mit meinen Teilnehmer:innen über Gefühle gesprochen.

In Rostock explodieren die Fallzahlen, natürlich nur, weil mehr getestet wird, nicht weil hier praktisch nichts beschränkt ist – zur Erklärung: In Rostock braucht man erst seit Sonnabend einen Schnelltest fürs Schopping, aber wenn seit Tagen die Zahlen kontinuierlich steigen (Verdopplung innerhalb weniger Tage), kann das nicht nur an den Tests liegen. Wir haben ja jetzt das Infektionsgeschehen von vor ca. einer Woche. Und welche Aussage so ein Schnelltest letztlich hat.

Heute (also gestern): 78.

Gestern, vorgestern, vorvorgestern (ich finde die exakten Zahlen nicht auf die rasche) 20-30-50.

Der OB sagt: Damit haben wir gerechnet.

Spoiler: 7-Tage-Inzidenz über 100 und KEINE Änderungen der Maßnahmen. Außer dass in MV jetzt auch Kleinkinder mit Schnupfennase einen negativen Test haben müssen.

Nachtrag: Erwachsene Arbeitnehmer:innen müssen natürlich nicht getestet werden.

Dieser Beitrag wurde unter bilder, herr flens, pandemie, rostock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s