Herzlichen Glückwunsch!

Rostock, unsere Wahlheimat, wird heute 800 Jahre alt. Das gab dem NDR ausreichend Anlass, der Hansestadt ein Lied nebst Musikvideo zu schenken. Es ist jetzt nicht unbedingt der ganz große Wurf, und der Text ist zeitweise, nun ja, etwas holprig gereimt, aber sie haben sich bemüht. Die Geste und die schönen Bilder unserer schönen Stadt zählen.

https://www.ndr.de/radiomv/programm/Wir-sind-Rostock-Der-Dreh-zum-Jubilaeums-Song,rostocksong100.html

Weitere Geschenke bestanden im erstmaligen Abhalten des Hansetages an diesem Wochenende mit Gästen aus 16 Ländern, eine Merian-Ausgabe über Rostock, der MV-Tag gastierte hier, der NDR hat erstmals mit der Sommertour hier gestoppt, und seit diesem Jahr prangt auf den Ortseingangsschilder der stolze Titel Hanse- und Universitätsstadt. Die Universität wird übrigens im nächsten Jahr 600 Jahre alt, wir feiern also ein Doppeljubiläum.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter auf der anderen seite, rostock, soundtrack, uni veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s