Alles neu dank Strahlemax

Ihr erinnert Euch, wie mein geliebtes Rad nach der letzten Restaurierung aussah? Richtig. Leider war das „nur“ normaler Lack, der natürlich jeglichen Kontakt mit der Außenwelt in Form von Fahrradständern und Schloss mit Abplatzen bestrafte. Das ist nun drei Jahre her. Als ich neulich meinen Fahrradhelm* käufte, befragten wir noch den Cheffe vom Laden, ob er eine Butze kenne, die Fahrradrahmen sandstrahle und pulverbeschichte. Er kannte. Bei Güstrow residiert die Firma Strahlemax, die wirklich alles, was sandstrahlbar ist, sandstrahlt, und alles, was stromleitend ist, pulverbeschichtet. Ganz tolle Sache und nichtmals teuer. Also das Rad in die Forensische Psychiatrie gebracht, dort nackig machen lassen, und dann letzte Woche und heute je einen Ausflug nach Güstrow unternommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich habe mich für die Farbe Verkehrsblau entschieden. Am Montag bringt dann der Capitano den Rahmen wieder in die Klinik und verhandelt mit dem Chef der Fahrradwerkstatt über die Neubestückung mit bremsenden Bremsen.
So bekommt man den Rahmen übrigens ausgehändigt. Eingewickelt.

[Ursprünglich sah das Columbusrad so aus.]

*Da muss auch noch ein Nachtrag. Bereits nach kürzester Zeit ging hinten an dem Ding, wo dieses Einstellrad dran ist, was kaputt. Präziser kann ich es mangels Fachvokabular nicht beschreiben. Es sah ein wenig nach einer Sollbruchstelle aus, allerdings sicherlich nicht nach drei Tagen. Heute haben wir den reparierten Helm abgeholt, und nach zehn Minuten vorsichtigen Herumtragens war alles wieder kaputt. Auch der Ladenchef bekam das nicht wieder hin, so dass jetzt ein Austauschhelm in nur zwei Wochen dasein soll *augenroll* naja, das Fahrrad fährt ja grad eh nicht.

Dieser Beitrag wurde unter auf der anderen seite, bilder, lobhudelei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Alles neu dank Strahlemax

  1. andreamaluga schreibt:

    Verkehrsblau, soso… Sieht jut aus, nordisch klar. Jetzt muss nur das Wetter mal aufhören!
    Schönsten Sonntagabend, a.

    • hafensonne schreibt:

      Nordisch klar hört man ja immer gerne 😉 Interessanterweise haben wir gerade festgestellt, dass sowohl unser…, also das, was in der Küche ein Fliesenspiegel wäre, wenn es Fliesen wären, als auch unsere künftige Balkongitterummantelung ebenfalls in Verkehrsblau gehalten sind. Mindestens eins davon hat der Capitano alleine ausgesucht, und eigentlich stehe ich ja mehr auf türkis und petrol. Aber bei langlebigen Entscheidungen fahre ich offenbar auf verkehrsblau ab. Schräg.

      [Danke für Deinen Kommentar, ich dachte schon, hier liest gar keiner mehr mit :-D]

      • andreamaluga schreibt:

        dooooch, ich lese! fast immer! und die anderen trauen sich nur nicht, zu kommentieren.
        ende des letzten jahrtausends wurde mein damaliger balkon (hört sich wie exfreund an, hihi) in friesenblau gestrichen. gerade heute hatte ich die möglichkeit, ihn nochmal von außen zu betrachten – und er sieht immer noch toll aus. hat mich immer ans meer erinnert. aber friesenblau ist, glaube ich, mehr ein gedetschtes gibts das wort überhaupt?) blau, dein verkehrsblau ist so schön hell. hat was. ich hoffe, du trägst immer ein ringelshirt beim fahren 😉

    • hafensonne schreibt:

      Friesenblau wäre mir glaub ich etwas zu hell, aber trotzdem schön. Geringeltes – oder, wie es hier heißt: Streifenhörnchen – wird tatsächlich oft getragen.

      Ex-Balkon klingt wirklich etwas lustig 🙂

  2. allesistgut schreibt:

    Verkehrsblau! was es nicht alles für Farben gibt! 😉

    • hafensonne schreibt:

      Ich glaube, es ist tatsächlich genau dieses Blau von den Verkehrszeichen z.B. bei Radwegen oder Autobahnen. Sieht außerhalb von Verkehrszeichen echt gut aus 😉

Kommentar verfassen

