Schneespaziergang

Bevor das hier alles wieder wegtaut, sind wir heute Mittag einmal durch den Schnee gestapft.

Heute nacht hat es geschneit und entsprechend die zugefrorene Warnow in ein Schneefeld verwandelt. Rechts die Albert Johannes, ein niederländischer Schlickrutscher.
Die Dalben erleichtern den Zollbooten die Einfahrt. Manch Pfützenkapitän lässt tatsächlich sein Plasteboot im Wasser.
Die Spuren des Capitano im Schnee auf dem Anleger. Das Zollboot Usedom – wie es aussieht, können die Bad Boys derzeit auf der Ostsee ungehindert Schindluder treiben. Was ausdrücklich kein Aufruf zu Straf- und Missetaten aller Art sein soll!

Schade, dass der Wintereinbruch schon wieder ein Ende haben soll. Ich hatte mich gerade an das Fahren mit Spikes gewöhnt 😀

Dieser Beitrag wurde unter auf der anderen seite, bilder, rostock, schiffe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Schneespaziergang

  1. Huppsi schreibt:

    Schöne Bilder mit den perfekten Rahmen.

    • hafensonne schreibt:

      Danke. Das ist eine App fürs Apfelfon, mit der bislang immer quadratische Bilder gemacht werden konnten. Seit dem letzten Update sind urplötzlich auch andere Formate möglich, und 16:9 ist voreingestellt, was ich nicht wusste. Hat auch was, aber ab jetzt werde ich wieder das Mittelformat präferieren 😉

      • Huppsi schreibt:

        Aha, na ich habe kein Apfelphone – dafür aber iPad und MacBook, aber beides nutzt man nicht wirklich zum Fotoknipsen. 😉

  2. allesistgut schreibt:

    Ja, das ging mal schnell mit dem Verschwinden des Schnees. Schöne Eindrücke sind das. Und das mit dem 16:9 Format auf dem Apfelphone interessiert mich jetzt doch. Bei mir ist das in der Kamera-App nicht einstellbar, schon gar nicht wird das automatisch einstellbar. Ich habe mir für 16:9 vor einigen Monaten extra eine zusätzliche (Bezahl-)App runtergeladen. *auchhabenwill*

Kommentar verfassen

