Am Strande

Auch heute gab es wieder Fundstücke an der Ostsee: Ein Hornhecht. Leider nicht mehr ganz lebendelig und auch ganz klein.

Warnemünde von Markgrafenheide aus gesehen, von der Verkehrzentrale Warnemünde links bis zu den beiden Molenköpfen dann rechts.

Peter Pan passiert die beiden Molenköpfe. Im Hintergrund die Kronprins Frederik. Und ich habe schon wieder zwei Hühnergötter gefunden, diesmal in Markgrafenheide! Dazu noch ein paar schicke Scherben für die nähmarie. 😀 Aber unbedingt eincremen! Diese Aprilsonne hat es sowas von in sich!

Dieser Beitrag wurde unter auf der anderen seite, bilder, rostock, schiffe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Am Strande

  1. Frau Tonari schreibt:

    Den Hornhecht hätte ich vermutlich nicht erkannt und für ein uninteressantes Stöckchen gehalten.
    Toll, was Du so alles findest.
    Was macht die Nähmarie denn aus den Scherben?

    • hafensonne schreibt:

      Den Hornhecht hat der Capitano gefunden. Aber warum sind denn Stöckchen uninteressant? Die Nähmarie macht glaub ich nix aus den Scherben, die sammelt sie einfach nur gerne. Und dann bringen wir sie eben auch mit. Ich bin aktuell auch sehr überrascht, was wir hier auf der mecklenburgischen Seite so finden. Eigentlich findet man die Schätze ja eher drüben am dänischen Strand…

  2. andreamaluga schreibt:

    ach, du sammelst immer alles weg! ich suche und suche… 😉 schöne woche!

    • hafensonne schreibt:

      So gehts mir ja eigentlich sonst auch – habe das immer auf die Touris geschoben, die den Einheimischen alles wegsammeln. Aber nun habe ich wohl gleich zweimal Glück gehabt 😉 Dir auch eine schöne Woche! 🙂

  3. allesistgut schreibt:

    Du hast ja einen richtigen Run in Sachen Hühnergötterfinden. Toll! Ja, der Planet brennt mächtig zur Zeit. Aber so schöööön. Lieben Gruß. 🙂

  4. Anikó schreibt:

    Habt ihr schon mal Hornhechte gemacht? Die finde sogar ich lecker und – großer Vorteil – man sieht die Gräten immer *g*
    Du müsstest mal mit meiner Lieblingstante unterwegs sein am Strand, da wird man nur noch blass. Sie hat wirklich einen Blick für so Steinkram 🙂

  5. kowkla123 schreibt:

    sind schöne Fundstücke, wünsche schönes Wochenende, Klaus

Kommentar verfassen

