Tartifletteverlangen kurbelt Reblichonumsatz in Rostock an

Wir sind – neben allesistgut – offensichtlich nicht die einzigen Rostocker, die dem Tartiflette verfallen sind. An der Käsetheke der Kaufhalle unseres Vertrauens war die lakonische Antwort der Fachkraft auf die Nachfrage, ob sie wohl auch Reblichon habe, na klar. Sie zeigte auf ein paar bereits zugeschnittene Stückchen. Man braucht aber einen ganzen. Danach befragt meinte sie nur, hab ich auch, und verschwand irgendwohin. Nach ihrer Rückkehr berichtete sie, sich inzwischen gemerkt zu haben, dass immer mal wieder nach einem ganzen Reblichon gefragt werde, weswegen sie immer einige hinten aufbewahre. Geht doch! Jetzt noch bitte die Ziegenkäsevariante damit wir das andere auch mal machen können! Weitermachen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter auf der anderen seite, lobhudelei, rostock, schmackhaft und bekömmlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Tartifletteverlangen kurbelt Reblichonumsatz in Rostock an

  1. Frau Tonari schreibt:

    Chevriflette klingt als möchten wir das unbedingt auch mal probieren.
    Ich muss dem besten Koch von allen wohl mal ein Rezept ausdrucken und auf den Küchentisch lagen 😉

    • hafensonne schreibt:

      Versucht doch erstmal die Muhvariante Tartiflette, das ist unglaublich lecker und mit Sicherheit auch in der Hauptstadt problemlos umsetzbar 😛 man muss aber ganz sicher einen leichten, grünen Salat dazu reichen. Und Wein.

  2. allesistgut schreibt:

    Ich beäuge auch jedes Mal die Käsetheke, ob auch wirklich Reblichon da ist, auch wenn ich gerade keinen brauche! Ist schon eine kleine Macke geworden. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s