Hansesail ❤️

Es ist wieder soweit!

20140806-183625-66985983.jpg

Hallo Pippilotta, definitiv der Dampfer mit dem schönsten Namen!

20140806-183625-66985904.jpg

Ja, liebe Gäste, kommt her, schaut Euch um, fahrt mit den schönen Schiffen, mit den Fahrgeschäften, esst und trinkt und feiert! Bleibt friedlich und fallt nicht ins Wasser!

20140806-183626-66986105.jpg

Hallo Stettin! Schön Dich zu sehen und vor allem zu hören! Mögen Dich viele andere Schiffe mit ihren Typhoons grüßen, auf dass Deine heisere Dampfpfeife ertöne! *tröööööt* *pfeif*hust*keuch*pfeif*

20140806-183626-66986229.jpg

Und bei meiner 4. Hansesail kommen immer noch Schiffe, die ich nicht kenne!

20140806-183626-66986045.jpg

20140806-183626-66986295.jpg

20140806-183626-66986428.jpg

Unser Wassertaxi ist auch schon in eigener Sache unterwegs. Sie haben noch Kapazitäten, also wer einmal eine Hansesailausfahrt der besonderen Art wünscht, wende sich an die beiden Jungs. Gekühlte Getränke sind an Bord :-).

20140806-183626-66986165.jpg

Der Zweimaster links ist wie stets der schönste Segler auf der Sail. Die Mercedes. Einfach wunderschön. Wer eine Ausfahrt erwägt: Dieser Dampfer fährt wirklich sehr viel unter Segeln, sogar noch die Warnow entlang.

20140806-183626-66986486.jpg

Unsere Helene. Unser traditioneller Abschied von der Sail ist die letzte Ausfahrt am Sonntag nachmittag. Ein reines Partyschiff, da wir aber den Chefanimateur kennen, macht es dann doch ordentlich Spaß. Und diesmal haben wir auch noch sehr nette Begleiter!

20140806-183626-66986364.jpg

Hach, ich freue mich.

Wer von der geneigten Leserschaft jetzt unbedingt mehr von der Hansesail erfahren möchte und ungeduldig ist, mache sich in den Beiträgen der letzten Jahre kundig:

2011

2012

2013

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter bilder, rostock, schiffe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Hansesail ❤️

  1. Nike schreibt:

    Oh yes! Wir kommen auch, eher zufällig an diesem Tag aber ich freu mich jetzt schon richtig, auf Rostock sowieso aber auch auf die Schiffe. Tolle Fotos!
    Liebe Grüße,
    Nike

    • hafensonne schreibt:

      Danke für die Blumen! Genießt es, es ist wirklich herrlich, und wenn Ihr mit Muckel und dem Lütten mal beim Käptn auf der Brücke stehen wollt, sagt Bescheid 😉

      • Nike schreibt:

        Ha, Danke für das Angebot, der Lütte wäre ausgeflippt. Ich bin aber kurz vor dem ausflippen, weil ich nämlich mit Andrea und ohne Kinder komme, das wird klasse!

      • hafensonne schreibt:

        Mit ohne Kinder ist natürlich auch mal schön! Habt Spaß, es ist wunderbar!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s