Liebe ist…

… wenn man beim Anblick einer offenen Packung Fertigbouletten im heimischen Kühlschrank sofort an den fiesen Geruch denken muss, der einem beim öffnen einer solchen Packung entgegenschlägt, und daraufhin beschließt, dem Göga für die nächste Arbeitswoche eigenhändig Bouletten zu machen. Finde ich jedenfalls!

20140601-164605-60365590.jpg

Man nehme*:

gemischtes Hack
Zwiebeln
Knobi
Senf
Semmelbrösel
Oregano
Salz und Pfeffer

und vermenge dieses miteinander. Anschließend forme man Klopse der gewünschten Bauart, ich entschied mich diesmal für die klassische Boulettenform. Schlussendlich brate man die Klopse in feinem Schweineschmalz aus bzw. grille einige experimentierhalber. Hmmmm. 😀

*[Nachtrag aus gegebenem Anlass: Nicht dass hier der Eindruck entstehe, das sollten so eine Art halbvegane Ersatzklopse werden, bei denen „vergessen“ wurde, das Fleisch wegzulassen! Natürlich muss da noch ein Ei ran! Oder zwei, wenn sie eher klein sind!]

20140609-183129-66689830.jpg

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter auf der anderen seite, bilder, schmackhaft und bekömmlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Liebe ist…

  1. ja, auf alle fälle, das muss liebe sein ! 🙂

  2. Frau Tonari schreibt:

    Mach mal einen Hauch Bockshornkleesamen dazu.
    Dann werden sie nicht nur gut, sondern genial 😉
    Und ja, bei uns auch immer mit Ei.

  3. Capitano schreibt:

    Eier wurden nicht vergessen leider nur nicht erwähnt und geschmäckert hat diese Köstlichkeit auch noch!😉

  4. Anikó schreibt:

    Ersetze bei meinen den Senf durch Ketchup 😉 Hach ja, Klopse könnte ich auch mal wieder basteln 🙂

  5. Pingback: Das Hausfrauendingens | hafensonne

  6. Rostock-Blogs.de schreibt:

    Moin moin,
    irgendwie verschwand der vorherige Kommentar. Egal, nochmal: Was auch super lecker ist, ist ein Stück Feta, dass vor dem Braten in die Mitte einer Bulette eingearbeitet wird.
    Schönes Wochenende

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s