Januar 2014 in Bildern

20140205-194628.jpg

20140205-194707.jpg

20140205-194740.jpg

Tom Sawyer, Kronprins Frederik und Finnsky vom Yachthafen Hohe Düne aus ein schönes neues Jahr gewünscht.

20140205-194805.jpg

Vom Büro aus einen flammenden Sonnenaufgang dokumentiert.

20140205-194828.jpg

Ebenfalls dokumentiert: Vorbereitungen zum Abriss der Fährtaschen der ersten Fährverbindung zwischen Deutschland und Dänemark, nämlich der Eisenbahnfähre Warnemünde-Gedser. Und wieder ein maritimes Erbstück weniger. Bald können wir uns hier auch Berge aufschütten. Der Verfall der Fährtaschen kam natürlich plötzlich und unerwartet. Wie immer.

20140205-194841.jpg

Statt Sieben-Sachen-Sonntag bei uns Sieben-Schuhe-Sonntag, durchgeführt vom Schuhzuständigen, dem Capitano.

20140205-194854.jpg

Kurz vor dem Frost: Die letzten der Mohikaner Balkonblumen immer noch in voller Kraft (inzwischen freilich nicht mehr).

20140205-194930.jpg

Die Leopardenhaie und anderes Meeresgetier im Meeresmuseum Stralsund besucht.

20140205-195004.jpg

Bei Jorgos am Stralsunder Hafen den Wanst mit Lammplatte für 2 Personen vollgeschlagen. Danach kontrollierte Fortbewegung nur noch eingeschränkt möglich (Entfernung Jorgos-Hafenspeicher ca. 200 m, aber wir mussten noch Geld schießen).

20140205-195029.jpg

Auf eine sehr, sehr erfreuliche und aufregende Veränderung angestoßen.

20140205-195039.jpg

Steine mit Eishütchen in Krokodilform gesichtet.

20140205-195051.jpg

Pferde am Strand bestaunt.

20140205-195100.jpg

Einen Schneemann im Haus gehabt.

20140205-195109.jpg

Einen Sonnenuntergang nach 16:00 Uhr bestaunt.

20140205-195117.jpg

Noch einen Sonnenaufgang auf dem Klinikgelände mit glutrotem Feuerball in den Bäumen gesehen – diesmal schon links vom Verwaltungsgebäude.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter auf der anderen seite, bilder, ferry tales, gründaumen, rostock, schiffe, schmackhaft und bekömmlich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Januar 2014 in Bildern

  1. nähmarie schreibt:

    soso, sieben-schuhe-sonntag… find ich gut!
    aber warum hat der schneemann eine blutige nase?

    • hafensonne schreibt:

      Ja, ich find auch gut, dass El Capitano fürs Schuheeinwachsen zuständig ist. Auch klischeeentsprechend das Geschlechterverhältnis: 5 der Paare sind meine 😉

      Was den Schneemann betrifft: Keine Ahnung. Vielleicht ist er gegen die Tür gelaufen? Vertuschung eines typischen Falls häuslicher Gewalt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s