Find Nemo!

20140125-160521.jpg

Lauter kleine süße niedliche Nemos!! Man muss wirklich sofort an den Film denken!

20140125-160541.jpg

Katzencontent war früher. Heute ist Schildkrötencontent angesagt! Die sind auch echt niedlich! Sofort erwuchs der Wunsch nach einer eigenen kleinen Schildkröte… aber das geht natürlich nicht.

20140125-160606.jpg

Seepferdchen!! Goldigst! Vor allem weil man überhaupt nicht erkennen kann, wie sie sich eigentlich bewegen. Dieses hier zog immer an der hinteren Wand umher, mal nach oben, mal nach unten, ohne dass man auch nur ein Zucken, geschweige denn eine aktive Bewegung erkennen konnte.

20140125-160648.jpg

Hahaha. Erinnert tatsächlich an diesen Steinbeißer in der unendlichen Geschichte. Höchst giftige Angelegenheit übrigens, was bei der perfekten Tarnung natürlich nicht gerade super ist.

20140125-160710.jpg

Wer glaubt, auf diesem Bild zwei Fische zu sehen, irrt. Es sind drei.

20140125-160736.jpg

Eine tatsächlich so genannte Suppenschlidkröte und dazu ein Hai. Hab vergessen was für einer. War auch eher ein schneller Kollege.

20140125-160810.jpg

Nochmal Anemonenfischis.

Das alles wurde gesehen im Deutschen Meeresmuseum Stralsund.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter bilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Find Nemo!

  1. Anikó schreibt:

    Ihr wollt keine eigene Schildkröte! Ihr wollt Euch keinen extra Kühlschrank anschaffen, nur um die Schildkröte in den Winterschlaf zu schicken … Muttern hatte eine Schildkröte als sie Kind war, das war manchmal lästig!
    Und ich war ja mal richtig erstaunt als ich feststellte, dass Seepferdchen tatsächlich zu den Fischen gehören. Hätte auch keine Ahnung, wozu sonst, aber hab nicht mit Fisch gerechnet. Und wahrscheinlich wurde das Wand-Seepferdchen von der Strömung im Aquarium hin- und hergetrudelt?

    • hafensonne schreibt:

      Nein, wir wollen keinen weiteren Kühlschrank! Nein, wir wollen unseren teuren Ökostrom nicht in irgendwelche Wärmelampen fließen lassen! Und vor allem wollen wir nicht die Verantwortung für ein Tier übernehmen, das mit Sicherheit älter wird als wir…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s