Tschüss FastDreiProzent!

Ich bin ja ungern schadenfroh, aber gestern mittag sagte ich im Auto zum Gatten, es wäre doch obergoil, wenn es die F.D.P. nicht in den Bundestag schäffte. Aber, fügte ich mit einem Seufzen dazu, so weit wird es dann doch nicht kommen. Später merkte ich allerdings noch an, dass man sich ja ab und zu was beim Universum bestellen könne. Und da ich das Universum schon einige Zeit nicht mehr strapaziert habe, bestellte ich also ein verheerendes Wahlergebnis für die F.D.P., auf dass der Name (siehe Überschrift) wieder Programm sei. Jetzt wisst ihrs also, wem ihr den Auszug der selbsternannten Es-nicht-besser-Verdienenden zu verdanken habt. Selbstredend knallte bei uns ein Sektkorken. Und als ich heute früh dann sah, dass zumindest nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis der Union 5 Sitze zur absoluten Mehrheit fehlen, war mein Grinsen so breit wie Österreich. (Auch wenn ich überhaupt nicht verstehen kann, dass der Wähler nur den liberalen Teil dieser angeblich besten Regierung aller Zeiten – was genau haben die nochmal gemacht? – abgestraft hat. Das aber in einer aussagekräftigen Gründlichkeit.)

Nachsatz: Wie sagte einer unserer Nachbarn gestern wie aus der Pistole geschossen, als wir ihm die ersten Hochrechnungen hinunterriefen: Na, daran hamse doch die letzten Jahre hart gearbeitet…

Dieser Beitrag wurde unter lästerei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tschüss FastDreiProzent!

  1. Joella schreibt:

    he he, wie schadenfroh 😀 aber ähnlich gings mir auch 😀 hab vorhin in der Straßenbahn einen gehört „… gwonnen hamma ned.. aber immerhin die FDP is raus …“ Selten Politiker so ne Schnute ziehen gesehen. Da stand die Unterlippe ja nen halben Meter vor 😀

    Grüße – Joella von
    http://www.joellas-day.de

  2. Pingback: Bestellung ans Universum | hafensonne

Kommentar verfassen

