Oh Winter :-/

Okay, der Plan, nach einem zehntägigen Aufenthalt an der portugiesischen Algarve direkt in den norddeutschen Frühling zurückzukehren, ist gescheitert. Auch Winterjacke und Stiefel müssen wohl, im Gegensatz zu der vor dem Urlaub geäußerten Prophezeiung (im Nachhinein wohl mehr ein frommer Wunsch) weiterhin herhalten. Daher, bevor hier irgendwelche Bilder aus dem Süden fatale Sommersehnsucht auslösen, kommen hier zunächst noch ein paar wunderschöne Winterbilder von der Ostseeküste:

lagos2013 061

Der* frisch renovierte Kronprins Frederik.

lagos2013 084

Und die von ihm erzeugte Welle.

lagos2013 113

Immerhin gabs dann auch endlich mal Sonne, nachdem der Winter ja insgesamt furchtbar dunkel war.

lagos2013 114

Den Möwen ist es gleich.

lagos2013 136

Nein, keine Erinnerung an einen vergangenen Saharatrip, sondern Verwehungen am Strand von Warnemünde.

lagos2013 137

Ebenso.

* Natürlich heißt es „die“ Kronprins Frederik. Im häuslichen Sprachgebrauch heißen aber die beiden dänischen Fähren zusammengefasst einfach „die Prinsen“ und somit auch „da hinten schleicht sich ein Prins heran“.

Dieser Beitrag wurde unter bilder, rostock, schiffe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s