Adrianomania in Gehlsdorf

Seit vier Wochen läuft hier eine CD rauf und runter, die man jedem, auch allen, die gleich kritisch die Lippen kräuseln und mit den Ohren schlackern werden, empfehlen kann, ach, was soll diese schwammige Pseudotoleranz, empfehlen muss.

unicamentecelentano

Erst gab es hier die abgespeckte Einfachversion, die Ihr in jedem FachgeschäftElektronikmarkt für einen einstelligen Örebetrag erwerben könnt. Aber glaubt mir, Ihr habt die CD einige Male gehört und erfahrt dann, dass es bei einem bekannten großen Internetzgemischtwarenladen auch ein gleichnamiges Doppelalbum gibt, das nicht nur doppelt, sondern als vorgebliche Limited Edition* fast das dreifache kostet, und man will es trotzdem haben. Sofort*!

Das Schöne an Celentanos Musik ist, dass wirklich für jeden was dabei ist. Ob klaviergewaltig untermalte balladig-erzählerische Liebesepen (Storia D’Amore), cinematomusikalische Anmutungen (Io sono un uomo libero – sehr empfehlenswertes, tolles Video), grundehrlichen Gitarrenrock (Mondo in mi) oder auch einfach Azzurro, Susanna, Diana und gänsehauterzeugendes Il Ragazzo della Via Gluck (erst kürzlich verlinkt) – es bleibt kein musikalisches Auge trocken. Also los, kaufen und glücklich werden!

*seltsame Geschichte: Limited Edition im Plastedoppelpack, und nicht etwa ’ne zweite CD als Dreingabe, sondern zwei CDs mit mehr Liedern als auf der einzelnen in veränderter Reihung.

*Sofort hieß hier *fastzweiwochen*, weil wir zwar in unserem Nachsendeauftrag auch das kostenpflichtige Nachsenden von DHL-Frachtgut verlangten, was den DHL-Fahrer aber sowas von nicht interessierte. Daher ging die begehrte DrogeSendung zunächst wieder zurück.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter auf der anderen seite, soundtrack veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s