Update

Ich habe bereits einen Ordner, einen richtigen dicken Ordner mit Befunden vollgeschrieben. Also in dem Ordner sind natürlich die gesamten Originaldaten von der Untersuchung mit drin, pro Patient ca. zehn Blätter plus die Plastefolie. Aber ein Ordner in vier Wochen!

Plötzlich ist hier dann doch wieder der Sommer eingekehrt. So sommerliche Tage waren letztes Jahr deutlich rarer. Auch wenn wieder Gewitter droht… wir nehmens sportlich und gehen erstmal grillen, wenn der Kapitän den Dampfer angebunden hat.

Unser demnächstiges (je nachdem, was man unter demnächst versteht freilich) Zuhause hat nun endlich einen Dachstuhl erhalten, und am Montag gibt es ein erstes Zusammentreffen mit Makler und zukünftigem Wohnungsgeber. Auch hier ist endlich Bewegung in die Sache gekommen, die ja doch seit bereits zwei Monaten auf der Agenda steht.

Die Nähmarie hat ein Lädchen eröffnet, hier im Herzen der Kröpeliner Tor-Vorstadt, in dem man all die phantastischen Sachen käuflich erwerben kann, die sie mithilfe einer Singer (stimmt doch hoffentlich!?), diversen bunten Materialien und einem Haufen Kreativität zu extrem schönen und nützlichen Dingen zusammendrapiert. Ich besitze zum Beispiel neuerdings eine Haarklemme mit Seepferdchenbewuchs aus türkisem Filz. Leider habe ich meine Scheitelrichtung beim Erwerb (eigentlich erhielt ich es ja als Dreingabe) nicht beachtet, so dass das Seepferdchen (unter Neuropsychologen auch gerne Hippocampus genannt, aber das ist eine andere Geschichte) nun ständig kopfüber in meinem Haar hängt. Aber vielleicht sind Seepferdchen ähnlich wie Fledermäuse problemlos dazu in der Lage! Also liebe Rostocker, besucht die Nähmarie virtuell auf ihrem Blog (der auch sehr anschauenswert ist!) oder in vivo in der Niklotstraße und kauft fleißig die schönen Baumwollbeutel, die hier in Rostock an jede Person von Format gehören und die mit unglaublich schicken Ankern bedruckt sind!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter rostock veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Update

  1. naehmarie schreibt:

    Oh! Danke für den tollen Start in die neue Woche! 🙂

  2. hafensonne schreibt:

    Gern geschehen – vielleicht schaffen wir es diese Woche endlich mal in Dein Lädchen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s