Nachtreten

gegen die Gleichgültigkeit:

die japanische Regierung gesteht laut ZEITonline die „doppelte Kernschmelze“, was vielleicht schlecht übersetzt ist – denn selbst wenn TEPCO bereits eine Kernschmelze selbst einräumte und in den beiden weiteren Reaktoren nun zugibt, ist „doppelte Kernschmelze“ natürlich nicht der richtige Ausdruck.

Das soll aber nicht davon ablenken, dass in Japan ein Atomkraftwerksunfall geschieht, der nicht unter Kontrolle ist und der offensichtlich seit einigen Monaten erhebliche Mengen an Radioaktivität in die Atmosphäre entlässt. Und offensichtlich führt der Umstand der anfänglichen Liveticker-Berichterstattung dazu, dass sich heute keine Sau mehr dafür interessiert. Dafür haben wir alle Angst vor Gurken Sprossen irgendwelchem Gemüse aus dem bösen Norddeutschland.

Dieser Beitrag wurde unter nachdenkereien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar